Community

 Community

„Alleine ist man einzigartig, zusammen ist man stark“ – das hat eine Person mit einem ausgeprägteren rhetorischen Talent gesagt, deren Namen ich beim besten Willen nicht herausfinden konnte. Aber es stimmt! Und darum entsteht hier eine Sammlung an Selbstvertreter*innen und Unterstützer*innen der Vielfalt.

·       http://kissability.de/  Blog über Sexualität und Behinderung

·       https://sexabled.de/  Blog: Sexabled – Lust für alle Blog über Sexualität und Behinderung

·       https://horizont-blog.net/ Blog: „Eine Rollstuhlfahrerin schreibt über Beauty, Fashion & Lifestyle und zeigt, dass es unendlich viele Möglichkeiten im Leben gibt.“

·       https://wheelymum.com/ „Der Blog von und mit einer Mama mit Behinderung und chronischer Krankheit mit Familienleben“

·       https://be-hindernisse.org/  Blog über Ableismus und Ausgrenzung

·       https://hirngefickt.wordpress.com/  Blog über Geschlecht, Sexualität, Queerness, Feminismus, Ableismus und „BeHinderung“

·       https://chasachahine.wordpress.com/ Blog über Migration und Behinderung

·       https://randgruppenkrawall.de/ Vernetzte Gruppierung (Deutschland) „aus Schwerbehinderten und psychisch Kranken“ sowie Unterstützer*innen – sehr viele Autor*innen und daher extrem vielfältige Texte

·       http://einfach-katja.de/ Blog über Freundschaft, Liebe, Sexualität, Inklusion und das Leben aus der Perspektive einer Frau mit Behinderung

Viel Freude am Durchschmökern – es lohnt sich.

Diese Liste wird laufend erweitert. Wir freuen uns auch immer über Anregungen und neuen Lesestoff! Lasst uns eure Empfehlungen da!